engel-kalender

Suchen und Finden



Drei Fromme unterhielten sich über den verlässlichsten Weg, in den Himmel zu kommen.
Der Erste schwärmte: „Mir ist wieder ein tolles Buch begegnet: 'Die 7 mal 7 Erkenntnisstufen geistigen Lebens.' “
Der Zweite begeisterte sich: „Ich habe endlich eine Gruppe geistig interessierter Menschen gefunden, voller Spiritualität und Aktivität im Glauben.“
Der Dritte seufzte: „ Ich bin heute meinem Gott begegnet.“
? ??
„Schon gleich frühmorgens lief alles schief. Das Telefon schrillte, obwohl ich endlich einmal ausschlafen wollte. Eine aufgeregte Stimme hatte sich verwählt. Dann rückte die Malerkolonne an, die erst für nächste Woche bestellt war. Mitten in das Chaos schneiten Freunde auf der Rückreise von ihrer Urlaubsfahrt zum kurzen Besuch herein. Und ich wollte eigentlich dringend meinen überfälligen Lohnsteuerjahresausgleich bearbeiten. Mit der Post kam die Ablehnung meines letzten Bewerbungsschreibens und ein Brief von einer alten Freundin, die mich glücksstrahlend zu ihrer überraschenden Hochzeit nach München einlud. Und eigentlich habe ich dafür gar keine Zeit.“

„Ja und, was hat das mit Gott zu tun?“

„Auf meinem Terminkalender entdeckte ich einen kleinen Engel, der lachte mich aus und sagte:
‘Das Leben ist nicht so, wie du es dir zurecht legst, sondern wie Gott es für dich bereit hält.’ “

 

 

www.an-design.de